Startseite
Gründung
Aufbruch/Wachstum
Blüte 1
Blüte 2
Jugend
BKSA
Weltrekord
Wer erinnert sich
Wer wußte
Kegelattaché
Die Tecklenburger Sportkegler e.V.

Geschichte des Vereins Tecklenburger Sportkegler e.V.:

Die Tecklenburger Sportkegler e.V. bestehen seit dem 01.01.1962 und wurden aus etlichen Klubs aus dem nördlichen Münsterland gegründet. Den Sitz hat der Verein in der Bergmannstadt Ibbenbüren, in der man im Vereinsregister eingetragen ist und in der man dem Stadtsportverband angehört.

Seit dem 08.06.2006 gehört dem Verein nur noch der Klub KSG Tecklenburger Land, einem Zusammenschluß der Klubs aus Hopsten, Ibbenbüren und Recke.

Zur KSG Tecklenburger Land findet ihr unter “Klub” Genaueres.

In den Rubriken dieser Seite erfahrt ihr mehr über den Verein. So erhaltet ihr einige interessante Informationen und Fotos (bitte entschuldigt die teilweise schlechtere Qualität) zur Geschichte des Vereins, die wir dem Jubiläums-Heft zum 25.Geburtstags des Vereins aus dem Jahr 1987 entnommen haben. Daher beziehen sich die Seiten derzeit auch vorrangig auf die Jahre von der Vereinsgründung bis zum Jahr 1987. Viel Spaß beim Lesen unserer

Vereins-Chronik

die seinerzeit unter der Leitung unserer Sportkameraden Franz Bärtels und Manfred Stallmeier erstellt wurde.